Mitarbeiter (m/w/d) Dienstort: Bad Neustadt bis EGr. 6 TV-L – Vollzeit/Teilzeit

Ihr Einsatzbereich: Sachgebiet L1.3 – Investitionsförderungen, LEADER, am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Bad Neustadt

Aktualisiert am: 02.01.2025
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Ihr Einsatzbereich

Sachgebiet L1.3 – Investitionsförderungen, LEADER, am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Bad Neustadt

Ihre Aufgaben

  • Verwaltungskontrolle bei Förder- und Zahlungsanträgen einschließlich Inaugenscheinnahme
  • Zuarbeit bei der Festsetzung der Höhe der Zuwendungen und Rückforderungen
  • Programmgestützte Erstellung und Änderung von Bescheiden, incl. Rückforderungen
  • Bearbeitung von Anfragen der Antragsteller und der lokalen Aktionsgruppen zu Themen der einzelbetrieblichen Investitionsförderung
  • Unterstützung des Sachgebiets L1.3 Investitionsförderung/LEADER in allen Aufgabengebieten

Sie verfügen über

  • Meister- oder Technikerabschluss Landwirtschaft 
  • Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Von Vorteil: Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen
    • Verwaltungsvollzug
      
    • Fördervollzug
    • Office-Anwendungen, Bereitschaft Einarbeitung in Fachanwendungen
    • Kenntnisse von EU-Förderprogrammen
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Befristete Einstellung bis 31.12.2027
  • bis Entgeltgruppe 6 TV-L bei Vorliegen der geforderten landwirtschaftlichen Ausbildung ansonsten in Entgeltgruppe 5 TV-L
  • Arbeitszeit: gelebte Familienfreundlichkeit dank verschiedener Arbeitszeitmodelle und -formen mit Gleitzeit
  • Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice
  • Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch bei 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage 24.12./31.12.
  • Equipment: moderne IT-Ausstattung
  • Sicherheit: ein moderner, krisensicherer Arbeitsplatz mit allen attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Entwicklung: vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sonderleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Die Entscheidung über die Stellenvergabe erfolgt auf Antrag mit Beteiligung des Gleichstellungsbeauftragten. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.

Kontakt

Fachliche Fragen zur Stelle Herr Ofenhitzer Tel.: 09771 6102-1332

Fragen zum Bewerbungsverfahren Frau Schwab Tel.: 0871 9522-4341

oder Frau Eichhorn Tel.: 0871 9522-4472

Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeits- und Prüfungszeugnisse, Anschreiben, …) senden Sie bitte bis spätestens 26.01.2025 unter Angabe des Aktenzeichens FüAk-A1-0303-23-94 per E-Mail in einer PDF-Datei an

personal.aemter@fueak.bayern.de