Ihr Einsatzbereich
Sachgebiet L1.3 – Investitionsförderungen, LEADER, am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Bad Neustadt
Ihre Aufgaben
Bearbeiten von Förderprogrammen
Bearbeiten von Förderanträgen und Zahlungsanträgen
Erstellen von Bescheiden
Vorbereiten von Förderunterlagen zur Vorlage bei Prüfbehörden
Kontrollieren und Auswerten von Förderdaten, Prüfen und Archivieren von Akten
Kommunikation mit den LAG, Antragstellern und anderen beteiligten Behörden
Sie verfügen über
Studium (Dipl. Ing. (FH) oder Bachelor) der Agrarwissenschaften Ausbildungsrichtung Landwirtschaft
Von Vorteil: Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen
Verwaltungsvollzug
Fördervollzug
Office-Anwendungen, Bereitschaft Einarbeitung in Fachanwendungen
Kenntnisse von EU-Förderprogrammen
gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Team- und Kommunikationsfähigkeit
selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Unser Angebot
Befristete Einstellung bis 31.12.2027
bis Entgeltgruppe 10 TV-L
Arbeitszeit: gelebte Familienfreundlichkeit dank verschiedener Arbeitszeitmodelle und -formen mit Gleitzeit
Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice
Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch bei 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage 24.12./31.12.
Equipment: moderne IT-Ausstattung
Sicherheit: ein moderner, krisensicherer Arbeitsplatz mit allen attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Entwicklung: vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sonderleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Die Entscheidung über die Stellenvergabe erfolgt auf Antrag mit Beteiligung des Gleichstellungsbeauftragten. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.
Kontakt
Fachliche Fragen zur Stelle Herr Ofenhitzer Tel.: 09771 6102-1332
Fragen zum Bewerbungsverfahren Frau Schwab Tel.: 0871 9522-4341
oder Frau Eichhorn Tel.: 0871 9522-4472
Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeits- und Prüfungszeugnisse, Anschreiben, …) senden Sie bitte bis spätestens 26.01.2025 unter Angabe des Aktenzeichens FüAk-A1-0303-23-94 per E-Mail in einer PDF-Datei an
personal.aemter@fueak.bayern.de